Cembra und Zurich wollen künftig gemeinsam Produkte für Autokäufer anbieten. Dazu gehen sie neue Wege.

Die Schweizer Cembra Money Bank und der Assekuranz-Konzern Zurich wollen das Serviceangebot für Käuferinnen und Käufern eines Autos ausbauen. Dafür haben die zwei Grössen am Finanzmarkt einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, wie sie in einer Mitteilung vom Mittwoch schreiben.

Vermehrte Vernetzung

Kunden können künftig bei der Beantragung eines Leasings oder einer Finanzierung bei den 4'000 Partnergaragen von Cembra auch gleich eine Versicherungslösung von Zurich wählen. Der Händler unterstützt die Kunden und übermittelt den Antrag an die Zurich. Cembra trägt mit dem Servicepaket einem Bedürfnis Rechnung, das die Kunden in einer Umfrage aus dem Jahr 2021 angegeben haben, so die Mitteilung.

Die Verlinkung von Angeboten verschiedener Dienstleister, zumal im «Bancassurance»-Bereich zwischen Banken und Versicherungen,  hat in den vergangenen Jahren an Fahrt aufgenommen. Verschiedene grosse Institute sind mit solchen Netzwerk-Strukturen gerade im digitalen Bereich aktiv geworden.

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