Der im Versicherungswesen tätige Konzern Axa XL Insurance hat eine weitere Fachperson für die Umsetzung der Vertriebsstrategie in der Schweiz an Bord geholt.

Axa XL Insurance hat Carol-Anne Brogli zum Client and Distribution Leader für die Schweiz ernannt, wie das global tätige Assekuranz-Unternehmen am Mittwoch bekannt gab.

Das Team unter der Leitung von Joëlle Gemayel, Head of Distribution Switzerland, ist verantwortlich für die Umsetzung der Vertriebsstrategie von Axa XL sowie für die Stärkung von Partnerschaften im Schweizer Markt.

Erfahrung im Business Development

Brogli stösst von der Zurich Insurance zu Axa XL, wo sie zuletzt als Head of Underwriting Services für Haftpflicht, Financial Lines & Motor ein Kundendienstteam leitete, das die Underwriting-Aktivitäten unterstützt und die Umsetzung internationaler Programme beaufsichtigt. Zuvor hatte sie unter anderem Positionen als Head of Business Development und Business Development Leader inne.

«Carol-Anne Brogli bringt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Versicherungswesen mit, davon sieben Jahre im Bereich Unternehmensversicherung, und verfügt über eine starke Kundenorientierung und fundierte Kenntnisse des Schweizer Versicherungsmarkts», sagte Moreno Bühler, Country Manager Switzerland, Axa XL Insurance.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.96%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel