Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Versicherungen im Cyber-Bereich hat Axa XL eine weitere Spezialistin auf diesem Gebiet engagiert. 

Der Spezialversicherer Axa XL Insurance hat Sylvie Verdier zum Senior Underwriter Financial Lines/Cyber für die Schweiz ernannt, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.

Sie verstärkt gemäss weiteren Angaben per sofort das lokale Financial-Lines-Team von Axa XL in der Schweiz und soll einen wichtigen Beitrag leisten, die strategische und profitable Entwicklung vor allem im Bereich Cyber voranzutreiben.

Zunehmend komplexere Technologie-Risiken

Verdier kommt von Chubb Insurance, wo sie seit 2020 als Cyber Practice Lead & FL Team Leader Major Account in der Schweiz tätig war. Zuvor war sie in verschiedenen Underwriting-Rollen mit lokaler und internationaler Verantwortung im Cyber- und Financial-Lines-Bereich bei Axis Capital und Zurich Insurance tätig.

«Wir konstatieren eine weiterhin steigende Nachfrage nach Cyber-Versicherungslösungen. Unternehmen verschiedenster Branchen und Industriesparten sind auf der Suche nach einem verlässlichen Partner zur Deckung ihrer zunehmend komplexeren Technologie-Risiken», sagte Hendrik Jauer, Head of Financial Lines Switzerland von Axa XL.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.66%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.38%
pixel