Die Zurich Schweiz hat einen neuen Leiter Legal & Compliance ernannt. Er tritt die Nachfolge von Monika Bachmann an, die in der Firma eine neue Funktion übernimmt. 

Ulrich_MartiPer 1. November 2011 übernimmt Ulrich Marti (Bild) die Leitung von Legal & Compliance bei der Zurich Schweiz. Seine Vorgängerin, Monika Bachmann, übernimmt nach dreieinhalb Jahren eine neue Herausforderung und wird Leitung der strategischen Initiative zur Stärkung marktorientierter Einheiten innerhalb des Unternehmens, wie es in einer Pressemitteilung heisst.

Der 38-jährige Marti ist promovierter Jurist und Anwalt. Er stiess 2007 von der Zürcher Anwaltskanzlei Niederer, Kraft & Frey als Legal Counsel zur Zurich. Seit 2010 ist er in der Funktion als Head Legal Governance/Communications/IR beim Konzernrechtsdienst tätig.

Ulrich Marti studierte Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen und erwarb ein L.L.M. der Universitat Kapstadt. In seiner neuen Funktion rapportiert er an Thomas Buberl, CEO der Zurich Schweiz, sowie an Rochus Gassmann, General Counsel Europe.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel