Der Schweizer Rückversicherer veröffentlicht eine erste Schadenkostenschätzung über die schweren Unwetter in Thailand.

Laut einer Medienmitteilung der SwissRe belaufen sich die Schadenkosten der schweren Unwetter in Thailand für den Schweizer Rückversicherer auf 600 Millionen Dollar. Die gesamten Kosten, welche die schweren Monsunregen und diverse Taifune verursacht haben, belaufen sich laut der thailändischen Office of Insurance Commission auf 20 Milliarden Dollar.

Da in Thailand jedoch nur ein Prozent der Eigenheimbesitzer und Kleinunternehmer versichert sind, gehen die Behörden davon aus, dass höchstens 8 bis 11 Milliarden dieser Schäden gedeckt sind.

Die Überschwemmungskatastrophe forderte 600 Menschenleben. Die Folgen der Unwetter dürften für Bevölkerung und Volkswirtschaft noch während Jahren spürbar sein.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel