Ein bisheriger Mobiliar-Mitarbeiter mit einer vielseitigen Erfahrung stösst zur Zurich Schweiz, wo er Marketing-Chef und Mitglied der Geschäftsleitung wird.

Christoph_GausDer neue Leiter Marketing von Zurich Schweiz heisst Christoph Gaus (Bild), wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Der Marketingprofi wird gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung. 

Wann er seine neue Stelle antreten wird, ist noch in Disskusion, wie die Zurich auf Anfrage von finews.ch mitteilte.

Der 41-jährige Gaus studierte Betriebswirtschaft an der Universität Bern und stiess im Jahr 1998 zur Mobiliar Versicherung. Nach verschiedenen Führungsfunktionen übernahm er 2009 als Leiter Markt Mitte die Steuerung von 28 Generalagenturen.

Seit 2010 ist Gaus als Leiter Mehrkanal- und Kundenmanagement für das strategische Marketing sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung der Multikanal-Strategie verantwortlich.

«Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Gaus eine dynamische Führungspersönlichkeit für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten», sagt Joachim Masur, CEO Zurich Schweiz.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel