Die Residenzen im Hard Rock Hotel Davos bieten auch für internationale Investoren und Investorinnen eine seltene Gelegenheit, Immobilien in der Schweiz zu erwerben. 17 neue «Serviced Apartments» gehen 2024 in den Verkauf.

Ferien in einem der begehrtesten Resorts der Schweiz machen und in der restlichen Zeit mit der Immobilie Geld verdienen: Diese Möglichkeit bietet das Hard Rock Hotel Davos mit seinen «Serviced Apartments». Wenn die Eigentümer nicht in ihrem Feriendomizil sind, wird es vom Hard Rock Hotel Davos als Suite vermietet, wodurch die Käufer Einnahmen erzielen.

Die Residenzen im Hard Rock Hotel Davos bieten also nicht nur die perfekte Möglichkeit, Geld ausserhalb der Eurozone in einer der weltweit stabilsten Wirtschaften zu investieren, sie überzeugen auch durch einen attraktiven Return of Investment.

Sorgenfreier Unterhalt

Ein weiterer Pluspunkt eines «Serviced Apartments» ist das Management durch das Hard Rock Hotel Davos. Denn die Eigentümer der Immobilien müssen sich um nichts kümmern: Reservierung, Preisgestaltung, Marketing und Gästebetreuung – all das übernimmt das Hotel, das zudem auch für das Housekeeping zuständig ist.

Die Anbindung an das Hard Rock Hotel Davos bringt weitere Vorteile mit sich, darunter die kostenlose Nutzung der Einrichtungen des Resorts wie des Fitnesscenters und des preisgekrönten Spas. Ausserdem gewährt das Hotel Spezialkonditionen für Spa-Behandlungen, Bar und Restaurants.

Prächtige 360-Grad-Sicht

Die Suiten and Apartments haben alle Balkone mit Blick auf die majestätischen Schweizer Alpen oder die charmanten Dorfhäuser. Gäste und Eigentümer haben Zugang zum 800 Quadratmeter grossen Rock Spa, das unter anderem über ein Schwimmbad, zwei Saunen, einen Hammam und Whirlpool verfügt.

Hier lässt sich wunderbar entspannen. Und die «The 5th» Rooftop-Bar bietet eine grandiose 360-Grad-Aussicht auf Davos und die Berge. In zentraler Lage von Davos stehen den Investoren Residenzen in verschiedenen Grössen zur Auswahl: Von der 2,5-Zimmer-Wohnung mit Netto 65 Quadratmetern bis zur 4,5-Zimmer-Wohnung mit Netto 113 Quadratmetern Fläche.

Eine hohe Auslastung der «Serviced Apartments» ist vor allem in der Wintersaison garantiert, wenn der international beliebte Ferienort Wintersportler aus aller Welt anzieht. In den Sommermonaten zieht es Wanderer und Mountainbiker in den Schweizer Kurort.

Eine internationale Gemeinschaft

Jährlich finden in Davos zahlreiche Veranstaltungen statt, die der Stadt ein pulsierendes Leben und einen hochkarätigen Tourismus bescheren. Davos ist als Kongresszentrum das ganze Jahr ein Treffpunkt internationalen Publikums, nicht zuletzt wegen des Weltwirtschaftsforums (WEF), das jedes Jahr über 3’000 Teilnehmende anlockt.

17 weitere Residenzen in Planung

Die Eigentümerin der Liegenschaft International Hospitality Services (IHS) plant im Hard Rock Hotel Davos den Bau von 17 weiteren «Serviced Apartments». Auch für Nicht-Schweizer-Staatsangehörige stellen sie eine attraktive Kapitalanlage dar.

Denn das «Bundesgesetz über den Erwerb von Grundstücken durch Personen im Ausland», bekannt als Lex Koller, verbietet den Erwerb von Immobilien in der Schweiz durch Ausländer und Ausländerinnen – bis auf wenige Ausnahmen. Und genau solch eine Ausnahme bietet das innovative «Buy to use und let»-Modell der Residenzen im Hard Rock Hotel Davos.

Die Residenzen werden Anfang 2024 in den Verkauf gehen.