Einst sass sie in der Geschäftsleitung der Credit Suisse. Nun startet die Afroamerikanerin in der Fitness-Industrie durch.

Seit ihrem Abgang bei der Credit Suisse (CS) im Jahr 2016 lag Pamela Thomas-Graham nicht auf der faulen Haut. Vielmehr profilierte sich die ehemalige Marketing- und Personalchefin der Schweizer Grossbank als Bloggerin zu Luxusthemen.

Als Verwaltungsrätin der N.T. Butterfield & Sons Bank auf den Bermuda-Inseln wagte sie sich auch wieder ins Finanzmetier zurück – das Institut ist mit einem Ableger in Genf auch in der Schweiz präsent.

Doch damit hat sich die 54-Jährige erst warm gelaufen. Jetzt folgt der nächste Karrieresprung: Thomas-Graham stösst zum Verwaltungsrat des New Yorker Luxus-Sportartikelherstellers Peloton, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Das Unternehmen verkauft unter anderem Hometrainer, die 2'000 Dollar kosten.

Bilder aus dem Skiurlaub

Bei Peloton verspricht man sich einiges von der ehemaligen CS-Bankerin und McKinsey-Beraterin, zumal die Afroamerikanerin gemäss eigenen Angaben eine Sportfanatikerin ist: Die Beiträge auf ihrem Blog «Dandelion Chandelier» drehen sich oft genug um Fitness-Themen.

Gerne postet sie auch Bilder aus dem Skiurlaub. «Sowohl als Managerin wie auch als Fitness-Enthusiastin freue ich mich auf die neue Herausforderung», gibt Thomas-Graham zu Protokoll.

finews.ch lag demnach richtig mit der Vermutung vor zwei Jahren, dass die Ex-Bankerin bald einen lukrativen Job in einer der glamouröseren Branchen annehmen werde, über die sie in ihrem Blog berichtet.