Das Park Hotel Vitznau ist seit April als exklusives Gästehaus nach einer dreimonatigen Pause wieder offen. Zum Start verkündet General Manager Urs Langenegger eine Exklusivität: ein privates Dinner mit Spitzenkoch Patrick Mahler.

Vielen Gourmets wird das Herz höher schlagen, wenn sie hören, dass es, nach langem Restaurant-Lockdown, ein privates Dinner mit Spitzenkoch Patrick Mahler zu buchen gibt. Bekannt ist Mahler (18 Punkte Gault&Millau, 2 Michelin-Sterne) für fantasievolle Gerichte mit einer Vielfalt an Aromen.

Jedes seiner Gerichte ist in Form und Farbe ein Kunstwerk. Der Ursprung seiner Kreationen kommt aus der französischen Küche und wird mit internationalen sowie lokalen, saisonalen Zutaten verfeinert. Auch als Mensch ist Mahler zugänglich, und er schätzt den Kontakt mit seinen Gästen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass er selbst diese Idee mitkreiert hat: «Ich freue mich sehr, persönlich für die Gäste zu kochen und den Kontakt zu pflegen.»

Über die Schultern schauen

Wer Mahler über die Schultern schauen möchte, wählt den Kitchen Table oder die grosszügige Private Dining Suite. Dieses Angebot wird nur für kurze Zeit bis zum 2. Mai 2021 angeboten, auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.

exterior30 hochn 3 cro 2000x7002

Bereits während des vergangenen Jahres stand die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeitenden im Fünfsternehaus an oberster Stelle. «Ein durchdachtes Sicherheitskonzept und die Entscheidung, das Haus nur noch als exklusives Gästehaus zu öffnen, entpuppten sich als folgerichtig», sagt Urs Langenegger, General Manager im Park Hotel Vitznau.

Verspätetes Frühstück

Daher wäre es die logische Konsequenz, dieses Konzept so fortzuführen, so Langenegger weiter. Gäste hätten die Weitläufigkeit der öffentlichen Räume sowie den grosszügig angelegten Garten, welcher direkt an den See stösst, sehr zu schätzen gewusst. Auch der individualisierte Service ermögliche es, Gästen, wo immer sie mögen, ein verspätetes Frühstück, ein Glas Champagner oder sogar ein Gourmetdinner zu servieren.

Mit der Wiedereröffnung am 1. April werden auch die zwei weiteren Restaurants im Park Hotel Vitznau wieder in Betrieb sein: das Restaurant Prisma mit Chef de Cuisine Philipp Heid (16 Punkte Gault & Millau und 1 Michelin-Stern) und seiner «European cuisine meets Asian flavour»-Küche sowie das dritte Restaurant unter demselben Dach, die Seeterrasse, Grill & Lifestyle.