Die UBS Real Estate ersetzt die Finanzchefin und engagiert einen neuen Leiter fürs Portfolio Management.

Die UBS Real Estate KAG, in München angesiedelt und Teil von UBS Global Asset Management, hat ab Oktober zwei neue Mitglieder der Geschäftsleitung. 

Zum einen folgt Gabriele Merz auf Christine Bernhofer als Chief Financial Officer. Bernhofer verlässt UBS, um sich unter anderem karitativen Projekten in Afrika zu widmen. 

Gabriele Merz stiess 2006 zur UBS. Zunächst verantwortete sie Buchhaltung und Berichtswesen für die deutschen Fonds von UBS Real Estate, und sie leitete die Fondsfinanzierung. 2007 stieg sie zur Leiterin Fondsbuchhaltung in Luxemburg auf, wo sie für das operative Management der dort ansässigen Fonds verantwortlich war.

Axel Vespermann wiederum wird bei der UBS Real Estate neu für das Portfolio-Management, Akquisition und Disposition, Asset Management sowie Bau und Entwicklung verantwortlich sein. Zuvor war Vespermann bei der Allianz Real Estate GmbH als Bereichsleiter Einzelhandel.

Die Geschäftsführung der UBS Real Estate KAG wird sich künftig aus Tilman Hickl, Gabriele Merz, Jörg Sihler und Axel Vespermann zusammensetzen.

Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    24.93%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    4.66%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    29.86%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    22.19%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    18.36%
pixel