Grosse Aufregung wegen Krickelkrakel auf den Dollarnoten

Jacob «Jack» Lew wird neuer US-Finanzminister – und schon ist die Aufregung im Lande gross. Einmal im Amt, verewigt er sich künftig auf jedem Dollarschein. Doch Lews Unterschrift sieht aus wie das Gekritzel eines Zweijährigen. Kommt das gut? 

Jacob_Lew_1

Die renommierte «Washington Post» befragte sogar – hoffentlich in ironischer Absicht – eine Graphologin, was sie von dem Krickelkrakel hält.

Und inzwischen hat sich sogar US-Präsident Barack Obama persönlich zur Problematik geäussert. Als die Berichte über die wirre Unterschrift aufkamen, witzelte er über Lew, «...wollte ich ihn fast schon wieder zurückschicken. Doch Jack hat mir versprochen, wenigstens einen Buchstaben lesbar zu machen».

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
  • Erfindungen, die Leben retten
  • So sehen die Innovations-Labs der Banken aus
  • Die geschrumpften Banken auf einen Klick
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

FOTOGALERIE

Investment Forum der bank zweiplus

Impressionen vom 7. Investment Forum der bank zweiplus am 27. Oktober 2016

Bilder zeigen

Fachschule für Bankwirtschaft

Die Fachschule für Bankwirtschaft zu Besuch im Fifa-Museum

Bilder zeigen

SELECTION

Selection

Die zehn besten Steuerparadiese

Wohin, wenn man keine oder kaum Steuern zahlen will?

Selection

Selection

Die zehn gröbsten Fehler im Lebenslauf

Diese Fehler sollten Bewerber im Curriculum Vitae tunlichst vermeiden.

Selection