Neue Geschäftsleitungsmitglieder bei der Glarner Kantonalbank: Leonhard Walser leitet das Privatkundengeschäft, Martin Dürst wird Finanz- und Logistikchef.

Der neue Leiter Privatkunden der Glarner Kantonalbank heisst Leonhard Walser. Er kommt von der Credit Suisse, für die er seit drei Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen arbeitet; momentan leitet Walser für die Grossbank noch das Privatkundengeschäft in der Zentralschweiz.

Leonhard Walser wechselt im August zur Glarner Kantonalbank, wo er die Position von Stephan Bruhin übernehmen wird. Bruhin war im April zur Schwyzer Kantonalbank gewechselt.

Ebenfalls neu zur Glarner Kantonalbank stösst Martin Dürst: Er wird Finanz- und Logistikchef. Dürst arbeitete bereits zwischen 1983 und 1999 für die Kantonalbank. In seiner letzten Stelle hatte er als Finanzchef von RBC Coutts gearbeitet.

Dürst ersetzt Priscilla M. Leimgruber, die Ende März gekündigt hatte. Sie wird ihr Amt per 1. November an Martin Dürst übergeben.

Die Glarner Kantonalbank hat derzeit zwei Stellen ausgeschrieben: Gesucht werden ein Geschäftskundenberater und ein Filialleiter.

 


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.64%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.07%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.72%
pixel