Schweizer Bank plus Berge gleich Image: Auch EFG International setzt auf diese Rechnung. Sie sponsert künftig Ueli Steck.

steckEFG International hat mit dem führenden Kletterer und Bergsteiger Ueli Steck (Bild) eine mehrjährige Sponsoring-Vereinbarung abgeschlossen. «Er wird in Inseraten und an Veranstaltungen von EFG präsent sein und generell als Botschafter für EFG fungieren», schreibt die Privatbank in einer Mitteilung.

Steck verbinde Technik, Tempo und Ausdauer mit einem feinen Gespür für Risiken, heisst es zur Begründung. «Er ist für EFG ein perfekter Fit», sagt Keith Gapp, Leiter Strategie und Marketing beim Vermögensverwalter EFG.

Für den 37-jährigen Alpinisten sei EFG als dynamisches internationales Unternehmen mit starken Schweizer Wurzeln genau der richtige Partner, sagt Steck.

EFG fördert eine breite Palette von Sportarten. Darunter sind Motorsport, Segeln, Polo, Tennis, Dressur, Golf und Rudersport.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.43%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.11%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.99%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.62%
pixel