Bei der Privatbank EFG International finden Veränderungen in der Geschäftsleitung statt. Ein ehemaliger Sarasin-Banker steigt auf.

Per Anfang 2016 hat EFG International Peter Fischer zum Head of Strategy, HR und Marketing ernannt, wie das Finanzinstitut am Freitag berichtete. Er wird laut Mitteilung auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Fischer stiess 2015 zu EFG International. Zuvor war er von 2000 bis 2015 für Bank Sarasin beziehungsweise Bank J. Safra Sarasin tätig, wo er verschiedene Führungsfunktionen einnahm, unter anderem als Chief of Staff & Corporate Development. Von dort stammt auch der heutige EFG-International-CEO Joachim Strähle.

Zwei Abgänge

Fischer folgt auf Keith Gapp, der sich entschieden habe, nach mehr als acht Jahren im Dienste von EFG das Unternehmen per Ende Februar 2016 zu verlassen, teilte EFG mit. Gapp stiess im Jahr 2007 als Head of Strategic Marketing & Communications zu EFG International und wurde per Dezember 2007 in die Geschäftsleitung berufen.

Zudem wird auch Henric Immink, Group General Counsel und Mitglied der Geschäftsleitung, per Ende 2015 nach mehr als fünf Jahren Tätigkeit für EFG International von seinem Amt zurücktreten, wie EFG weiter informierte. Er wurde im Januar 2011 zum Group General Counsel und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Den neuen General Counsel will EFG International «zu gegebener Zeit» bekanntgeben.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel