Anfang 2009 wechselte der frühere Credit-Suisse-Mann Yves Robert-Charrue zu den Bären. Ihm folgt nun ein weiterer CS-Banker.

Daniel_HausammannDaniel Hausammann (Bild) wird ab Anfang März für den Auf- und Ausbau der «nicht-benchmark-orientierten» Anlagelösungen bei der Bank Julius Bär verantwortlich sein, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Dabei wird er direkt an Yves Robert-Charrue rapportieren, der seit Anfang 2010 Head der Investment Solutions Group und Mitglied der Geschäftsleitung ist.

Daniel Hausammann, der früher schon bei der Bank Leu und AIG Private Bank gearbeitet hat, war zuletzt Managing Director bei der Credit Suisse und Global Head Total Return Solutions.

Offene Stellen bei der Bank Julius Bär unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.66%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel