Der Bitcoin-Preis klettert von Rekord zu Rekord. In diesem Kontext hat die Westschweizer Online-Bank Swissquote den Handel mit Bitcoin um weitere vier bekannte Digitalwährungen ergänzt. 

Bitcoin, die Kryptowährung erster Stunde, ist in aller Munde. Die Folge: In einem steilen Galopp nach oben durchbrach der Wert einer solchen digitalen Münze kurzzeitig die 20'000-Dollar-Marke. Aktuell liegt der Preis bei knapp 19'000 Dollar.

Die Westschweizer Online-Bank Swissquote bietet den Handel mit Bitcoin schon seit vergangenem Juli an. Nun dehnt sie ihr Angebot auf vier weitere Kryptowährungen aus. So können Anleger zusätzlich auch in Ethereum, Litecoin, Ripple und Bitcoin Cash investieren, wie das Finanzinstitut am Montag mitteilte.

Mit 5 Dollar dabei

Mit jetzt fünf verschiedenen Kryptowährungen ist Swissquote eigenen Angaben zufolge die Bank mit dem grössten Angebot an virtuellen Währungen.

Der Mindestbetrag für eine Transaktion in den Kryptowährungen ist 5 US-Dollar oder 5 Euro, der Höchstbetrag 500'000 US-Dollar oder Euro. Die Kosten richten sich nach der Höhe der Transaktion und liegen zwischen 0,5 und 1 Prozent des investierten Betrags.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel