Der britische Fondshaus Schroder Investment Management verstärkt sein Schweizer Vertriebsteam. Als erstes stösst eine neue Leiterin für institutionelle Kunden hinzu.

Schroder Investment Management hat Andrea Barmettler per sofort zur neuen Leiterin des institutionellen Kundengeschäfts ernannt. In der neuen Funktion ist sie verantwortlich für die Verkaufsstrategie in der Schweiz sowie für das bestehende Kundengeschäft, wie das britische Fondshaus mit Niederlassung in Zürich am Mittwoch mitteilte.

Dies ist noch nicht alles. Zusätzlich zu Barmettler wird das institutionelle Sales Team ab Februar 2018 um eine Person verstärkt. Die CFA-Absolventin ist seit 2008 für Schroder Investment Management (Schweiz) im Vertrieb tätig. Davor arbeitete sie als Equity Research Sales bei der Schweizer Grossbank UBS und der amerikanischen Investmentbank Bear Stearns in London.

Neuer Produktemix unter die Kunden bringen

Schroders verstärkt das Sales Team vor dem Hintergrund des Ausbaus im Bereich Private Assets. Im vergangenen April kaufte das Fondshaus die Zürcher Private-Equity-Boutique Adveq, wie auch finews.ch berichtete. Ebenfalls befindet sich in Zürich das Team für Investments in Insurance Linked Securities (ILS), welches eigenen Angaben zufolge rund 3 Milliarden Franken verwaltet.

Die Neuausrichtung der Verkaufsstrategie soll diesem veränderten Produktemix Rechnung tragen, wie es weiter heisst. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel