Die Migros Bank erweitert die Anlageberatung. Ihre Banker mussten dafür die Schulbank drücken, wie finews.ch erfahren hat.

Seit Anfang Jahr bietet die Migros Bank die Persönliche Anlageberatung an. Dies teilte das Finanzinstitut am Donnerstag mit. Das neue Angebot positioniert sich zwischen den bestehenden Anlage-Dienstleistungen Vermögensverwaltung und Depot. Bei letzterem verzichtet der Kunde vollständig auf Anlageberatung und Portfolio-Überwachung.

Beim neuen Angebot bekommen die Kunden Zugang zu Research und eine permanente Risikoüberwachung des Portfolios. Zusätzlich stellt die Migros Bank den Kunden einen persönlichen Berater an die Seite, wie es weiter hiess.

Eine Aufstockung des Personalbestands geht damit zwar nicht einher. Im Vorfeld wurde aber eine Kundenbetreuer-Zertifizierung durchgeführt. «Sämtliche Kundenbetreuer der Migros Bank, die per Anfang 2018 angestellt sind und Kunden beraten, sind verpflichtet worden, die bankfachliche Zertifikatsprüfung abzulegen», teilte ein Migros-Bank-Sprecher auf Anfrage von finews.ch mit.

 

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