Die Grossbank Credit Suisse hat einen neuen Leiter Privatkundengeschäft für die Geschäftsstellen Stans und Hergiswil ernannt.

Anfang Juni 2010 wird Thomas Bolliger seine neue Funktion übernehmen. Er ist ein ausgewiesener Bankfachmann, der sich mit seiner Familie auch in der Region niederlassen wird.

Stans und Hergiswil gehören zur wichtigen Region Zentralschweiz der Credit Suisse mit 15 Ge-schäftsstellen und rund 415 Mitarbeitenden. Der 40-jährige Banker arbeitet seit mehr als 15 Jahren bei der Grossbank, wo er bereits verschiedene Führungs- und Fachfunktionen inne hatte.

Beratungs- und Verkaufsexperte

Thomas Bolliger war mehrere Jahre Kundenberater und Teamleiter im Privatkundengeschäft in der Region Mittelland. Zuletzt war er Projektleiter für die Optimierung der Beratungs- und Verkaufsprozesse für die Kunden im Bereich Corporate & Institutional Clients der Credit Suisse.

Nach der kaufmännischen Lehre in einem Industriebetrieb studierte er an der Höheren Fachschule für Wirtschaft (HFW) in Bern Betriebswirtschaft und schloss mit dem Diplom ab.

Näher zu den Kunden

«Wir sind von unseren Standorten in Stans und Hergiswil überzeugt und wollen unseren Kundinnen und Kunden vor Ort optimale Lösungen bieten», sagt René Sidler, Leiter Marktgebiet Privatkunden Schwyz/Uri/Obwalden und Nidwalden der Credit Suisse.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel