Nach einem halben Jahr Vakanz bestellt die Genfer Finanzboutique Syz einen Leiter für ihren Asset-Management-Arm. Er zieht gleichzeitig in die Geschäftsleitung der Gruppe ein.

William Nott wird auf den 7. Januar nächsten Jahres zum CEO von Syz Asset Management ernannt. Dies teilte die Genfer Bankengruppe in Familienbesitz am Mittwoch mit. Zugleich erhält Nott Einzug in die Geschäftsleitung der Gruppe und wird zu einem Hauptgesellschafter von Syz Asset Management, wie es weiter hiess.

Beste Verbindungen zur Branche in Europa

Der neue Mann blickt auf mehr als 35 Jahre Erfahrung im Asset Management zurück, davon 18 Jahre im Dienste des britischen Fondshauses M&G Investments. Bis 2017 hatte er dort als CEO von M&G Securities gewirkt, danach als Berater des Verwaltungsrats. Zudem amtet er als Präsident des europäischen Fondsverbands Efama.

Seit vergangenem Mai hatte Bankgründer und Gruppen-CEO Eric Syz den Fondsarm mit seinen rund 100 Mitarbeitenden interimistisch geführt. Dies, nachdem die vormalige Leiterin Katia Coudray nach drei Jahren auf dem Posten überraschend ausgeschieden war.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel