Das Personal-Karussell mit Zürcher Private Bankern dreht munter weiter: Julius Bär holt sich den neuen Marktleiter für Zürich von Lombard Odier.

Per 1. März 2020 wird er Leiter für den Markt Zürich und wird ab dann das hiesige Geschäft mit Private-Banking-Kunden leiten: Felix Xaver Oeschger (Bild unten) folgt auf Andreas Feller.

Feller wird – wie einer Medienmitteilung der Bank von Montag zu entnehmen war – per Neujahr die neugeschaffene Position des Marktgebietleiters Deutschschweiz übernehmen. Dies im Rahmen der regionalen Neuausrichtung, die Julius Bär anstrebt.

julius baer Felix Oeschger

 

Oeschger kommt von der Genfer Privatbank Lombard Odier, wo er seit 2014 bereits als Leiter für die Region Zürich amtete. Davor war er laut Julius Bär 14 Jahre lang bei der Grossbank Credit Suisse im Private Banking tätig, erst als Kundenberater und zuletzt als stellvertretender Sektorleiter für das Marktgebiet Zürich. 

Lombard Odier hat kürzlich den Chef der Zürcher Niederlassung Dominique Wohnlich an Goldman Sachs verloren. Inzwischen konnte die Genfer Privatbank diese Stelle wieder mit Andreas Arni besetzen, der bei der Credit Suisse zuvor den Unternehmer-Desk geleitet hatte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel