Im Kanton Thurgau hat die Credit Suisse eine neue Leiterin des Firmenkundengeschäfts ernannt. Es handelt sich dabei um ein Urgestein der Bank, die bisher Grossunternehmen betreute. 

Regina Ledergerber wird ab dem 1. Februar Leiterin des Firmenkundengeschäfts der Credit Suisse (CS) im Kanton Thurgau leiten, wie die Bank am Montag mitteilte. Mit ihrem Jobwechsel verstärkt sie gleichzeitig das Team, welches im Ostschweizer Kanton KMU betreut. 

Die neue Regionalleiterin betreute seit zehn Jahren als Beraterin mehrere Grossunternehmen für die Bank. Insgesamt ist sie allerdings schon über 30 Jahre im Unternehmen, wo sie neben der Betreuung von KMU auch schon als Spezialistin für Flugzeug-Finanzierungen tätig war. 

Sie sei in der Region gut vernetzt, schrieb die CS in ihrer Mitteilung. Neben politischen und Mandaten bei Stiftungen spielt Ledergerber Cello im Stadtorchester Frauenfeld. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel