Die Genfer Privatbank Mirabaud hat einen neuen Chief Operating Officer ernannt. Der hatte bis anhin dieselbe Position im Asset-Management-Arm der Gruppe inne.

Er ist neu für die Geschäftsfelder IT, Operations und Trading für alle Geschäftsbereiche – also Vermögensverwaltung, Fonds und Handel – von Mirabaud zuständig: François Leyss wird per 1. März neuer operationeller Leiter (COO) der gesamten Gruppe.

Wie einer Medienmitteilung der Bank vom Donnerstag zu entnehmen war, sitzt Leyss seit 2012 in der Geschäftsleitung von Mirabaud Asset Management, ebenfalls als COO. Leyss wird im Asset Management durch Raphaël Ducret (Bild unten) ersetzt, seit 2016 Head of Organisation von Mirabaud.

Nachfolger in den Startlöchern

mirabaud raphael ducret

In dieser Funktion hat Ducret laut der Mitteilung zur Stärkung und Weiterentwicklung der Gruppe beigetragen und war gemeinsam mit Leyss direkt an der Leitung zahlreicher operativer Projekte für Mirabaud Asset Management beteiligt.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.26%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel