Die Zürcher Kantonalbank hatte für ihr 150-jähriges Jubiläum grosse Pläne. Diese fallen nun der Coronavirus-Pandemie zum Opfer – die Vorbereitungen waren aber nicht ganz umsonst.

Das Glück ist er Zürcher Kantonalbank (ZKB) bei ihren Plänen für das 150-jährige Jubiläum nicht hold: Die Seilbahn über den See kommt wegen Einsprachen verspätet, nun muss wegen der Coronavirus-Pandemie auch der Rest der Feierlichkeiten auf 2021, das 151. Jahr der Bank, verschoben werden, wie das Institut am Freitag mitteilte. 

So hatte die Bank unter CEO Martin Scholl einen Erlebnisgarten auf der Landiwiese geplant, welcher nun ebenfalls erst 2021 eröffnet werden wird. Der Rohbau muss aber nicht erneut erstellt werde: Er wird in das Theater Spektakel integriert, welches am gleichen Ort im Sommer stattfindet. 

«Es freut uns sehr, dass wir unseren ErlebnisGarten im nächsten Jahr realisieren können», sagte Scholl. «Somit ist all die hervorragende Arbeit, die bisher von allen Beteiligten für unser Jubiläum geleistet wurde, nicht umsonst gewesen.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel