Internationaler Fonds-Spezialist hat neuen Schweiz-Chef
Die Carne Group, eine unabhängige europäische Managementgesellschaft für Fonds (ManCo), hat Saro Grano per 1. Oktober 2025 zum CEO ihrer Schweizer Einheit, Carne Global Fund Managers (Switzerland) in Zürich, ernannt. Mit der Besetzung will Carne ihre Position im hiesigen Markt stärken und Schweizer wie internationale Asset- und Wealth-Manager beim Ausbau ihrer Strategien und Asset-Klassen unterstützen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Zuletzt bei der ZKB unter Vertrag
Grano bringt über 20 Jahre Erfahrung in Asset Management, Fondsstrukturierung und Regulierung mit. Zuletzt verantwortete er bei der Zürcher Kantonalbank als Leiter ETF Platforms & Strategic Initiatives den Aufbau und die internationale Expansion des ETF-Geschäfts. Zuvor leitete er die Rechtsabteilungen von ZKB Asset Management und Swisscanto Fund Management.
Seit der Integration des GAM-Private-Label-Fondsgeschäfts 2024 hat Carne Schweiz das verwaltete Vermögen auf 8,1 Milliarden Franken gesteigert und die lokale Präsenz deutlich ausgebaut. «Mit Saro gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten, um unser Schweizer Geschäft in die nächste Wachstumsphase zu führen», sagte Mark Stockley, Group Chief Business Development Officer bei Carne.