Die Privatbank EFG International hat einen Private-Banking-Chef für Lateinamerika ernannt. Das Asset Management für die Region leitet dieser bereits.

Eduardo Cruz (Bild unten) leitet bei EFG International neu auch das Private Banking für Lateinamerika. Cruz war bislang bereits CEO für das Asset Management Americas und wird diese Position gemäss EFG behalten. Er solle aus Miami heraus die Arbeit der regionalen Investment-Solution-Teams koordinieren und das Reporting sicherstellen. Dabei wird Cruz an Marcelo Coscarelli rapportieren, den Head Lateinamerika bei EFG International, rapportieren.

Eduardo Cruz

Cruz stiess im März 2017 zu EFG International, nachdem er zuvor für Citi und für Banco Itaú tätig gewesen war. Die Finanzwebsite «Citywire Americas» hatte kürzlich über Cruz' erweiterte Tätigkeit berichtet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel