Nach weniger als einem Jahr ist Schluss: Anne Bobillier zieht sich aus dem Verwaltungsrat von Raiffeisen Schweiz per Ende Monat zurück.

Vor nicht mal einem Jahr trat Anne Bobillier die Position als Verwaltungsrätin und Mitglied des Strategie- und Finanzausschusses an. Nun ist Schluss. Die IT-Spezialistin zieht sich per Ende Monat aus persönlichen Gründen zurück, wie die Bank in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt.

Die ausserordentliche Delegiertenversammlung von Raiffeisen hat Bobillier am 16. November 2019 in den Verwaltungsrat gewählt. Die Bank wollte mit der Ernennung ihre strategischen Kompetenzen verstärken. Bobillier arbeitete zu dem Zeitpunkt seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten für das IT-Systemhaus Bechtle und brachte Erfahrung in den Bereichen Business- und IT-Strategie in den Raiffeisen Verwaltungsgrat ein.

Die Bank wird zu einem späteren Zeitpunkt über eine Ersatznominierung für den frei werdenden Verwaltungsratssitz entscheiden, wie weiter verlautete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.37%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel