Die Thurgauer Kantonalbank rekrutiert den neuen Leiter Human Resources gleich aus den eigenen Reihen. Dies stellt für die Bank einen Generationenwechsel dar. 

Der neue Leiter Human Resources (HR) der Thurgauer Kantonalbank (TKB) heisst Christian Schmid. Dieser hielt zuletzt die Position des Stellvertreters inne, wie es in einer Mitteilung der TKB vom Mittwoch hiess.

Der 43-jährige Psychologe hat sich während bald zehn Jahren in der hauseigenen Personalabteilung nach oben gearbeitet. Vor der TKB arbeitete er für das Hotel Hilton Zürich/Basel. Er hat an der Universität Zürich einen Master in Psychologie erlangt und sich später in Organisationsberatung und Coaching sowie in strategischem Personalmanagement weitergebildet. 

Schmids Ernennung zum HR-Chef der Bank stellt einen Generationenwechsel dar. Seit Vorgänger Markus Hundsbichler, der die Personalabteilung der Bank während rund 35 Jahren geleitet hat, geht im Frühjahr 2021 in Pension.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.46%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.45%
pixel