Die Valiant-Bankengruppe baut zwischen Murten und Solothurn die Vermögensberatung personell aus.

Anfang Januar hat Roger Brönnimann die Leitung in der Vermögensberatung der Valiant-Bankengruppe im Marktgebiet Seeland/Sense übernommen, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. Er soll in seiner Region, die 14 Geschäftsstellen von Murten bis Solothurn umfasst, ein Team für die Vermögensberatung aufbauen, wie weiter zu erfahren war.

Brönnimann ist Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis. Auf seiner beruflichen Laufbahn war er unter anderem Abteilungsleiter bei Coop, Verkaufsleiter bei der Valora sowie Kundenberater und Finanzplaner bei den Basler Versicherungen.

Strategie 2020 bis 2024

Bevor er zu Valiant wechselte, war er im Wealth Management der UBS Freiburg und Murten tätig. Seine Muttersprache ist Deutsch, zudem spricht er fliessend Französisch.

Im Zuge ihrer Strategie 2020 bis 2024 baut Valiant das Anlage- und Vorsorgegeschäft aus. Der Finanzdienstleister will 40 zusätzliche Spezialistinnen und Spezialisten anstellen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel