Schweizer Neobank setzt auf Frauenfussball

Das Sponsoring ist auf drei Jahre ausgelegt und umfasst unter anderem die Platzierung des Yuh-Logos auf den Hosen der Spielerinnen.

Yuh will mit dem Engagement die finanzielle Selbstermächtigung von Frauen und Mädchen fördern – auf dem Spielfeld und darüber hinaus. Die Partnerschaft ist Teil der langfristig ausgerichteten Sponsoringstrategie der Neobank, die bereits als nationale Partnerin der UEFA Women’s EURO 2025 in Erscheinung tritt.

«Statement für Finanzen»

Yuh-CEO Markus Schwab. sieht in dem Engagement ein Statement «für mehr Sichtbarkeit, für Gleichberechtigung, für Selbstbestimmung. Und ja, auch für Finanzen.» «Unser gemeinsamer Anspruch ist es, Empowerment konkret erlebbar zu machen», ergänzt Sonia Milici, Leiterin Sponsoring bei Yuh.

Bei den BSC Young Boys sind auf Vereinsstufe bereits die Versicherung kpt und die Valiant engangiert.