Die Filiale an der Schwyzer Zwei-Seen-Gemeinde kommt unter neue Leitung. Es übernimmt eine Luzernerin mit Karrierestation bei der Credit Suisse.

Die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) hat Daniela Zemp per 1. Juli die Leitung der Filiale in Küssnacht SZ übertragen. Dies war einer Mitteilung des Zentralschweizer Staatsinstituts vom Montag zu entnehmen. Zemp löst Walter Rupf ab, der den Standort zwischen Vierwaldstätter- und Zugersee seit 2009 anführt. Er lässt sich auf eigenen Wunsch einige Monate vor dem ordentlichen Termin pensionieren, wie es weiter hiess.

Die 37-jährige gebürtige Luzernerin Zemp ist bereits vergangenen Januar zur SZKB gestossen. Zuvor war sie als Kundenberaterin fast elf Jahre lang für die Grossbank Credit Suisse tätig gewesen, wo sie auch die Lehre absolviert hatte. Eine weitere Karrierestation stellte für sie die Berner Regionalbank Valiant dar.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel