Die Zürcher Privatbank erweitert ihr Team in Madrid. Mit den neuen Kräften will Julius Bär näher an die spanischen Vermögensverwalter heranrücken.

Julius Bär hat mit Claudio Beretta einen Veteranen des Geschäfts mit Finanz-Intermediären nach Madrid entsannt. Er leitet dort ein neu zusammengestelltes Team, das dieses Marktsegment in Spanien für das Zürcher Traditionshaus ausbauen soll.

Beretta ist seit 2011 für die «Bären» tätig und leitete unter anderem den Service für Intermediäre in der französisch- und italienischsprachigen Schweiz sowie im Fürstentum Monaco. Er hält neu den Titel des Head Intermediaries Western Europe & Head Intermediaries Iberia.

Für die Marktentwicklung zuständig ist wiederum Claudia Linares, die Mitte Januar 2022 zum Institut gestossen ist. Vor ihrem Wechsel zu Julius Bär war sie ab 2010 Teil des Intermediär-Team der Schweizer Grossbank UBS in der spanischen Hauptstadt. Die Truppe komplettieren die erfahrenen Banker Jorge Saavedra Doménech sowie Carlos Navarro Sabán, welcher ebenfalls neu von der UBS zur Privatbank gewechselt hat.