Die Genfer Kantonalbank streitet sich bereits seit langem mit einem ehemaligen IT-Dienstleister um Rechnungen. Jetzt gewann die Bank in einer weiteren Runde.

Die Genfer Kantonalbank (BCGE) hat in einem Berufungsverfahren erneut gegen einen ehemaligen Informatikdienstleister gewonnen. Bereits im Juni 2021 hatte ein Genfer Gericht in einer ersten Instanz den ehemaligen Dienstleister zur Zahlung von 46,8 Millionen Franken einschliesslich Zinsen an die Bank verurteilt.

Dieses Urteil sei nun vollumfänglich bestätigt worden, wie die BCGE am Donnerstagabend mitteilte. Man nehme das Urteil des Genfer Gerichtshofs «mit Genugtuung» zur Kenntnis.

Bei dem Streit sei es um verschiedene Dienstleistungen der IT-Firma gegangen und darum, wie sie abgerechnet wurden. Gegen dieses Urteil könne noch Berufung beim Bundesgericht eingelegt werden, wie es weiter heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel