Im Ausland lebende Schweizerinnen und Schweizer haben oft Schwierigkeiten, ihre finanziellen Beziehungen zur Heimat aufrecht zu erhalten. Eine Expat-Organisation und eine hiesige Grossbank wollen nun Abhilfe schaffen.

Mit der Zürcher Kantonalbank (ZKB) hat die Auslandschweizer-Organisation Swiss Community einen neuen Partner gefunden, wie aus einer Medienmitteilung vom Montag hervorgeht. Die Partnerschaft ist am 1. Januar in Kraft getreten, wie es hiess. Sie biete den Auslandschweizerinnen und Auslandschweizern attraktive Konditionen.

Es handelt sich erst um die zweite strategische Partnerschaft der Organisation mit einer hiesigen Bank. Die Zusammenarbeit mit der ZKB folgt auf diejenige mit der Genfer Kantonalbank im Jahr 2017.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel