Die in Genf ansässige Privatbank Edmond de Rothschild hat einen Verantwortlichen ernannt, der neue Teams rekrutieren soll und für die Weiterentwicklung von Finanzdienstleistungen für Onshore-Kunden zuständig ist.

Matías Marietan hat Anfang April 2023 die Leitung des Schweizer Marktes Genf der Schweizer Privatbank Edmond de Rothschild Schweiz übernommen, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist. Er ist seit seit 2008 für die Bank tätig.

Marietan bringt gemäss weiteren Angaben eine grosse Erfahrung im Umgang mit Unternehmern, Führungskräften und Privatkunden. Als er vor 15 Jahren bei der Bank anfing, war er zunächst in der Sparte Forex-Treasury tätig, bevor er 2012 für die Region Europa/Schweiz ins Private Banking wechselte.

Als neuer Leiter für den Schweizer Markt in Genf ist Marietan für die Rekrutierung neuer Teams sowie für die Entwicklung von Dienstleistungen für Onshore-Kunden verantwortlich, wie die Bank Edmond de Rothschild weiter mitteilte. Um diese Ziele zu erreichen, kann er auf die Erfahrung von Michel Lusa und Yves Augsburger zurückgreifen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel