Die Schweizer Nachhaltigkeitspionierin hat ihre Geschäftsleigung mit einem neuen Deputy-CEO erweitert. Sie will ihre Anlagekompetenz stärken und neue Geschäftsfelder erschliessen.

Die auf Nachhaltigkeit spezialisierte Globalance Bank verstärkt ihre Geschäftsleitung. Seit Juli ist Jürg Furrer neuer Deputy-CEO der Schweizer Nachhaltigkeitspionierin, die ihre Wachstumsstrategie weiter vorantreiben will.

Globalance ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Das Institut will seine Vorreiterrolle nun weiter festigen und ausbauen. Gründer und CEO Reto Ringger wird sich deshalb verstärkt auf neue Wachstumsinitiativen konzentrieren.

Aus diesem Grund und zur Erschliessung weiterer Kundensegmente wurde die Geschäftsleitung um die neu geschaffene Position des Deputy-CEO erweitert, wie aus einer Medienmitteilung vom Donnerstag hervorgeht.

Breiter Erfahrungsschatz

Furrer soll unter anderem dazu beitragen, die Anlagekompetenz in relevanten Zukunftsthemen, insbesondere für Family Offices und Stiftungen, weiter auszubauen, wie es heisst. Der 48-Jährige verfügt über 23 Jahre Investmenterfahrung und blickt auf einen breiten Erfahrungsschatz im Asset Management, Private Banking und mit externen Vermögensverwaltern zurück.

Zuletzt war er in der Schweiz Head of Wholesale bei Fidelity International und mehrere Jahre Deputy Country Head bei Pimco. Davor war er als CIO und Leiter Asset Management bei der Aquila Asset Management Gruppe tätig, wo er das Portfolio Management, das Advisory, die Anlagefonds und die Anlagephilosophie verantwortete und aufbaute.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel