An der Spitze der Geschäftsstelle der Glarner Kantonalbank in Schwanden kommt es auf den Jahreswechsel zu einem Wechsel. Der neue Leiter ist auf der Filiale kein Unbekannter.

Exakt 25 Jahre stand Hansruedi Zopfi der Filiale Schwanden der Glarner Kantonalbank (GLKB) vor und prägte diese in dieser Zeit. Nun geht er in Pension und übergibt die Leitung Ende des Jahres in neue Hände. Dies teilte das Institut am Montag mit.

Nachfolger ist seit 2016 auf Filiale tätig

Neuer Chef wird auf Anfang 2025 Stefan Bänz. Er ist bereits seit März 2016 als Kundenberater in der Filiale Schwanden tätig. Damit ist ein nahtloser Übergang sichergestellt. Bänz verfügt über einen Bachelorabschluss in Betriebsökonomie mit Vertiefung in Banking & Finance, eine Weiterbildung in Führungsarbeit und über langjährige Erfahrung als Kundenberater. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel