Glarner KB lanciert neue Digitalplattform

Die Glarner KB lanciert eine neue Banking-Plattform unter dem Namen «Glarix». Ob im Web Broser oder auf der Smartphone-App, den Kundinnen und Kunden soll damit ein umfassendes Angebot gemacht werden.

Das Motto von Glarix lautet «rundum digital». Damit will die Glarner Kantonalbank (GLKB) eine neue innovative Umgebung schaffen. Die neue Plattform biete einfachen Zugang zu digitalen Bankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Damit sollen alle digitalen Produkte auf einer modernen Umgebung vereint werden.

Auf «Glarix» sollen den Nutzerinnen und Nutzern regelmässig Angebote der Bank offeriert werden. Aktuell ist das etwa ein Sparkonto mit einem Zins von 0,47 Prozent bei Neueinlagen ab 10'000 Franken.

Auch Angebote rund um die Hypothekenplattform hypomat.ch finden sich dort, ebenso wie die Freizügligkeitslösungen von «freeME» oder das Versicherungs-Tools «Risikomat».

«Die Glarner Kantonalbank schafft mit Glarix eine zentrale Anlaufstelle für alle, die Banking digital erleben möchten – modern, intuitiv und mit Mehrwert», sagt Sven Wiederkehr, CEO der Glarner Kantonalbank. Das Angebot soll sich künftig weiter verändern und entwickeln.