Unabhängige Vermögensverwalter können in den Bereichen Finanzmarktregulierung, Due Diligence, Compliance, Risk und IT-Compliance auf eine neue Dienstleistung von Geissbühler Weber & Partner setzen. Die Firma hat sich zu diesem Zweck mit ehemaligen Kaderleuten der UBS und Credit Suisse verstärkt.

Ab sofort können externe Vermögensverwalter ihren Fitnessstand bezüglich der kommenden Regulierungen testen und sich mit dem Branchendurchschnitt vergleichen, wie einer Mitteilung von Geissbühler Weber & Partner vom Donnerstag zu entnehmen ist. Das Assessment lässt sich kostenlos über diesen Link durchführen.

stefan baumann 160Zudem konnte Geissbühler Weber & Partner mit Stefan Baumann (Bild links) einen Experten mit langjähriger Erfahrung in der Finanzbranche für den weiteren Aufbau dieser Dienstleistungen gewinnen. Er war vor seinem Wechsel zu Geissbühler Weber & Partner mehr als zehn Jahre bei der Credit Suisse in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt im Bereich External Asset Managers als Solution Manager. Baumann verfügt über ein Lizenziat in Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich und ist Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA).

romy dolle 160Seit dem 1. Oktober 2015 verstärkt mit Romy Dollé (Bild links) eine weitere Spezialistin Geissbühler Weber & Partner. Sie beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren mit externen Vermögensverwaltern und kennt die Anliegen und Bedürfnisse dieser Kundengruppe im Detail. Zuletzt war sie bei der UBS als Business Developer Wealth Management tätig. Romy Dollé verfügt über ein MBA der Milton Keynes University.

Kooperation mit BRP Bizzozero & Partners

Gleichzeitig hat die Firma Geissbühler Weber & Partner eine Kooperationsvereinbarung mit BRP Bizzozero & Partners unterzeichnet. Das Unternehmen ist gemäss eigenen Angaben führend in der Entwicklung von Compliance-Produkten wie Country Manuals für das Cross-Border-Geschäft oder Regulatory Monitoring Tools.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.85%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel