Die in der Finanzbranche tätige Executive-Search-Firma SchulthessZimmermann baut ihr Europa-Geschäft aus und ist neu in Deutschland präsent, wie Recherchen von finews.ch ergeben haben.

Das in Zürich ansässige Executive-Search-Unternehmen SchulthessZimmermann hat in München ein Büro eröffnet. Das Unternehmen habe eine Gesellschaft in Deutschland gegründet und der Aufbau des Standortes in München sei im Gang, bestätigte Partner und Mitgründer Matthias Schulthess am Freitag auf Anfrage von finews.ch.

Die im Jahr 2011 von Schulthess und Robert Zimmermann gegründete Headhunter-Firma unternimmt damit nach der Eröffnung eines Büros in London den zweiten Schritt in Richtung Internationalisierung.

Weitere Expansion geplant

Angestrebt seien ein Ausbau des kontinentalen Europa-Geschäftes und eine Vertiefung der Aktivitäten in Deutschland, sagte Schulthess. Dafür suche das Unternehmen nun nach einem erfahrenen Berater in München.

In einem weiteren Expansionsschritt fasse das Unternehmen auch die Eröffnung eines Büros in Frankfurt ins Auge, sagte Schulthess weiter.

SchulthessZimmermann hat sich auf die Besetzung von Führungs- und Geschäftsleitungspositionen in der Finanzbranche spezialisiert, ist aber auch als Headhunter in den Bereichen Digitalisierung und Technologie sowie Family Offices, Non-Profit-Organisationen und Private Equity tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel