Das Beratungsunternehmen Accenture hat in Zürich das Future Camp eröffnet. Es soll Banken und Startups zusammenbringen, um digitale Produkte zu kreieren.

An zentraler Lage an der Fraumünsterstrasse 16 in Zürich hat das Beratungsunternehmen Accenture am (heutigen) Dienstag sein Innovations-Lab namens Future Camp eröffnet, wie das Institut am Montag mitteilte.

Accenture bringt dabei eigene Experten mit Klienten, Startups und Technologieanbieter zusammen, um neue digitale Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu testen.

Tüfteln an der künstlichen Intelligenz

Zusätzlich zum Future Camp bietet das Beratungsunternehmen Klienten aus dem Bereich Financial Services Zugang zum neuen Accenture Cloud Innovation Center for Financial Services. Dieses verfügt eigenen Angaben zufolge über die notwendige Agilität, um Cloud-basierte Innovationen schnell, branchenspezifisch und kostengünstig zu entwickeln.

Als Ergänzung zum Future Camp hat Accenture vor Kurzem an der St. Annagasse in Zürich den Accenture Innovation Hub und das Liquid Studio eröffnet. Dabei tüfteln Klienten zusammen mit Accenture-Mitarbeitern unter Einbezug von vielversprechenden Technologien wie Blockchain oder Künstlicher Intelligenz an der Verbesserung der Kundenerfahrung, der sogenannten Customer Experience.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.94%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.7%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel