Der auf osteuropäische und russische Kunden spezialisierte Vermögensverwalter Clarus Capital erweitert seine Partnerschaft. Die erfahrenen Kundenberater kommen von Vontobel.

Samuel Schmid und Dimitri Egloff stossen als Partner zu Clarus Capital. Der Zürcher Vermögensverwalter erhofft sich von den beiden Kundenberatern einen Wachstumsschub, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Vor Jahresfrist hatte der Vermögensverwalter von der UBS bereit ein ganzes Russland-Team abgeworben.

Samuel SchmidSchmid (Bild links) war zehn Jahre bei verschiedenen Banken tätig, zuletzt bei Vontobel als Senior Relationship Manager für russische Kunden.

 

Dimitri EgloffEgloff (Bild links) war erst vergangenes Jahr zu Vontobel gestossen, nachdem die Zürcher Bank das Russland-Geschäft der Notenstein La Roche übernommen hatte. Egloff hatte mit einem ganzen Team gewechselt.

Clarus Capital betreibt ein unternehmerisches Geschäftsmodell, bei dem die einzelnen Kundenberater auf eigene Rechnung arbeiten und einen Teil ihrer Einnahmen als Beitrag für Infrastruktur, Portfolio-Management sowie für Risiko und Compliance abgeben. Managing Partner von Clarus Capital ist der Ex-UBS-Banker Giancarlo Guetg.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel