Das Zuger Private-Equity-Unternehmen hat einen weiteren Standort eröffnet. Mit der zusätzlichen Niederlassung in Nordamerika hat Partners Group nun global 20 Büros.

Die Zuger Partners Group hat in Toronto ihren ersten kanadischen Standort eröffnet, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. In den USA ist die Private-Equity-Firma bereits in drei Grossstädten mit insgesamt 250 Angestellten vertreten. 

Die Niederlassung in der kanadischen Metropole wird von Brad Ballard geleitet. Er kommt von Blackrock und soll mit seinem Team vor Ort die Kunden beraten und das Netzwerk der Partners Group stärken. 

Nordamerika stellt gemäss der Pressemitteilung 18 Prozent der Kundengelder der Partners Group. Umgekehrt fliesst knapp die Hälfte der investierten Kundengelder dorthin. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel