Die Vermögensberatung Zwei Wealth verstärkt sich in der Westschweiz. Dafür holt sie den Walliser UHNWI-Teamleiter der Grossbank UBS an Bord.

Per (heutigem) 1. Oktober hat die Vermögensberaterin einen neuen Partner. Es ist Jean-Daniel Debons (Bild unten), zuletzt für die UHNWI-Kundenberater der Grossbank UBS im Wallis zuständig.

Debons soll als Berater in der direkten Kundenbetreuung tätig sein sowie die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Geschäftsaktivitäten in der Romandie übernehmen, wie einer Medienmitteilung von Zwei Wealth zu entnehmen war. 

jean daniel debons

Debons verfüge über einen sehr breiten Hintergrund und mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bankensektor, so Zwei Wealth. Am Anfang seiner Karriere habe er 1985 für Unternehmenskunden bei Credit Suisse in Genf gearbeitet. Dort war er ab 1997 als Vermögensplaner und dann nach 2002 im Privatkundengeschäft in der Zentrale in Sion verantwortlich, bevor er 2014 zur UBS wechselte.

Dort habe er seinen internationalen Kundenstamm sehr vermögender Privatkunden im Wallis betreut, woraus er viel Erfahrung und Kompetenzen bezüglich Family Offices von Grossfamilien und internationalen Unternehmern mit Sitz in der Schweiz mitbringe.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel