Ein internationaler Kadervermittler ernennt in der Schweiz einen erfahrenen Finanzexperten zum Partner. Zum Netzwerk des Ex-McKinseyaners zählt unter anderem der Lebensversicherer Swiss Life.

Korn Ferry verstärkt sich in Zürich mit Petr Vitasek (Bild unten), wie einer Meldung des Personalberatungs-Unternehmens aus Los Angeles vom Dienstag zu entnehmen war. Laut seinem Profil auf der Online-Plattform Linkedin hat der neue Senior Client Partner im Bereich Finanzdienstleistungen den neuen Posten schon im vergangenen Oktober angetreten.

Vitasek 500

An der Spitze des AWD-Nachfolgers

Der Mitteilung zufolge verfügt Vitasek über 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungs-Sektor. Vor seinem Eintritt bei Korn Ferry war der einstige McKinsey-Berater beim Beratungsunternehmen Russell Reynolds Associates beschäftigt. Zuvor war er als CEO bei der AWD-Nachfolgerin Swiss Life Select tätig, wo er auch heute noch als Mitglied des Verwaltungsrats amtet.

Bei der Swiss Life wirkte er zudem als Leiter für die Unternehmensentwicklung, und bei der tschechischen Raiffeisenbank sass er als Chef Private Banking in der Geschäftsleitung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel