Der Vorstand des Schweizerischen Verbandes für Strukturierte Produkte ist wieder komplett. Die Rochaden begannen mit Adrian Steinherr, der die UBS im Herbst verliess und sein Präsidentenamt nicht antreten konnte.

Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte (SVSP) hat Thomas Wicki in den Vorstand gewählt. Wicki verfügt über umfassende Erfahrung im Geschäft mit Strukturierten Produkten, wie der SVSP am Freitag mitteilte. Wicki ist seit 19 Jahren für die UBS tätig und leitet derzeit den Verkauf von Aktien-Derivaten in der Schweiz. Er war bei der UBS federführend bei der Einführung des Equity Investors gewesen, der Plattform für massgeschneiderte Strukis.

Wicki sei bereits im vergangenen Dezember per Kooptation – zu Deutsch Ergänzungswahl – in den Vorstand gewählt worden, meldet der Verband. Diese war notwendig geworden, nachdem Adrian Steinherr die UBS verlassen hatte. Damit verlor der SVSP seinen designierten Präsidenten. Und es war offenbar naheliegend, dass der ehemalige UBS-Mann Steinherr im Vorstand durch einen weiteren UBS-Mann ersetzt wird.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel