Die Shorex, die heuer bereits zum 8. Mal in Genf stattfindet, kommt im nächsten Dezember zum ersten Mal auch nach Zürich. Die Details.

Das Konzept ist gleich wie in Genf, jedoch findet das Forum konzentriert an einem Tag statt. Veranstaltungsort ist der ConventionPoint der SIX Swiss Exchange. Erwartet werden rund 500 Besucher.

«Wir erhielten bereits zahlreiche positive Feedbacks aus der Industrie, und einige Unternehmen haben schon ihren Auftritt gebucht. Wir sind überzeugt, dass die Premiere der Shorex in Zürich ein Erfolg wird und sich das Forum so gut wie in Genf und anderen Finanzmetropolen etablieren wird», sagt Veranstalter Philippe Gelin.

Neue Event-Location in Genf

Das diesjährige Shorex Wealth Management Forum in Genf findet am 19. und 20. Oktober 2010 statt.

Nach acht Veranstaltungen im President Wilson Hotel zieht die zweitägige Messe in die neue Eventlocation «Bâtiment des Forces Motrices» um.

Stetig gewachsen

Mit über 50 Ausstellern und Sponsoren sowie gegen 1’500 teilnehmenden professionellen Investoren ist das Forum in Genf ein führender Anlass in Europa zum Thema Vermögensverwaltung.

«Das Interesse des Fachpublikums stieg über die letzten Jahre stark, und das Forum ist umfangreicher geworden. Wir mussten für 2010 daher einen noch grösseren Veranstaltungsort suchen», sagt Veranstalter Gelin

Registrierung erforderlich

Am Shorex Wealth Management Forum können sich die Teilnehmer über die neusten Trends im Bereich Vermögensverwaltung informieren. An den Veranstaltungen sprechen Experten an Konferenzen und Diskussionsrunden über die neusten Entwicklungen und Lösungen in den Bereichen Rohstoffe, Obligationen, Emerging Markets, Alternative Anlagen, Forex, ETFs sowie Private Banking und Finanzplanung.

Für den Besuch der Veranstaltung ist eine Registrierung nötig. Weitere Informationen unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.02%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel