Neuer CEO bei LGT Wealth Management UK: Ex-Schweiz-Chef regelt Übergang
LGT Wealth Management UK erhält eine neue Führung: Nach 13 Jahren an der Spitze tritt CEO Ben Snee Anfang 2026 zurück. Er bleibt dem Unternehmen in einer nicht-exekutiven Funktion verbunden, will aber künftig ausserhalb der Finanzbranche neue Wege einschlagen, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.
Antritt im Februar 2026
Seine Nachfolge übernimmt – vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden – Heinrich Henckel. Der frühere CEO der LGT Bank Schweiz und langjährige Branchenkenner bringt internationale Erfahrung aus führenden Positionen in der Finanzindustrie mit. Henckel wird ab Februar 2026 die Leitung von LGT Wealth Management UK für eine Übergangszeit von zwei bis drei Jahren übernehmen und die langfristige Nachfolge vorbereiten.
LGT-Verwaltungsratspräsident S.D. Prinz Max von und zu Liechtenstein würdigte Snees Beitrag zum Aufbau des Geschäfts und bezeichnete ihn als Schlüsselfigur für die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens.
Unter Snees Leitung entwickelte sich das 2008 gegründete Unternehmen zu einem der führenden Wealth Manager im Vereinigten Königreich und festigte seine Position als zentraler Pfeiler der internationalen Wachstumsstrategie von LGT Private Banking.