Die Schweizer Software-Entwicklungsfirma Additiv hält Frankfurt am Main für die künftige Finanzhauptstadt Europas. Darum soll das Team dort jetzt markant ausgebaut werden. 

Die Fintech-Firma Additiv ist mit seiner Unternehmenszentrale in Zürich sowie mit Niederlassungen in Frankfurt, Singapur, Dubai, Nairobi und in Bukarest vertreten. Nun wird der Standort in der Main-Metropole erweitert und zum Europa-Hauptsitz ernannt, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.

Hierzu baut Additiv vor Ort ein neues Kundenteam mit mehr als zehn Experten auf, das sich auf Geschäftsentwicklung und Umsetzungsprojekte fokussiert, wie weiter zu erfahren war.

Weitere Niederlassungen geplant

Das Team in Frankfurt soll das strategische Wachstum unterstützen, zunächst mit verstärktem Fokus auf Deutschland, Österreich, Benelux und die nordischen Länder. Weitere Niederlassungen sind geplant, um die Kunden in diesen Märkten und im weiteren Umkreis zu betreuen. Generaldirektor von Additiv Europa ist Eric Andersson.

Die Expansion der Firma erfolgt zu einem Zeitpunkt starken Wachstums mit neuen Produkten für digitale Lösungen zur Vermögensverwaltung und -beratung, für Kredite sowie für Vorsorgelösungen zugunsten einer immer breiteren Kundenbasis, wie weiter zu erfahren war.

Breite Produktepalette

Die Additiv-Produktreihe ermöglicht es Banken, neue Regionen und Segmente zu erschliessen. Hierzu gehören noch nicht betreute oder bisher unterbetreute Märkte, sowohl als Angebote zum Aufbau von Kundenvermögen, als auch Angebote, welche angesparte Vermögen in nachhaltige Renteneinkommen umwandeln.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.04%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel