In der Geschäftsleitung des Hypothekar-Netzwerks Moneypark kommt es zu einem personellen Wechsel. Damit will das Unternehmen seine Verknüfung zur digitalen Welt weiter ausbauen. 

Der Schweizer Immobilien- und Hypotheken-Spezialist Moneypark hat einen neuen Group Chief Operating Officer (COO). Sebastian Adam folgt per Anfang August 2021 auf Michael Rogenmoser, der das Unternehmen nach gut zwei Jahren verlässt, wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen ist.

Adam ist bereits seit zweieinhalb Jahren für Moneypark im Einsatz, seit 2020 auch als Mitglied der Geschäftsleitung. In seinen bisherigen Funktionen als Head of Moneypark-Helvetia Desk ist er gemäss weiteren Firmenangaben ein wichtiges Bindeglied zwischen Moneypark und Helvetia. Seit 2020 hat er zusätzlich als Head of Real Estate Advisory Services den neuen Geschäftszweig der Immobilienvermittlung und -vermarktung auf- und ausgebaut.

«In seiner neuen Rolle als COO wird Sebastian Adam dafür sorgen, dass Moneypark mit seiner Verknüpfung der digitalen Welt mit der persönlichen Beratung durch ausgewiesene Hypothekar- und Immobilienexperten der Innovationsleader der Branche bleibt», sagte Moneypark-Gründer und CEO Stefan Heitmann.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.56%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel